Voriger

Chirurgie

Im gesamten Spektrum der oralen Chirurgie haben sie mit Frau Dr. Winkler als Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie eine langjährig erfahrene Spezialistin an ihrer Seite. Wir bieten in unserer Praxis alle Leistungen aus einer Hand, von kleineren Eingriffen wie dem Entfernen von Zähnen bis hin zu größeren Eingriffen wie dem Setzen von Implantaten. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis an:

Entfernung von Zähnen

Lässt sich ein Zahn trotz aller Bemühungen nicht erhalten, muss dieser entfernt werden. Auch bei einer weit fortgeschrittenen Parodontose müssen lockere Zähne entfernt werden. Dieser Eingriff ist schmerzfrei und ohne größere Komplikationen möglich.

Entfernung von Wurzelresten

Ist ein Zahn abgebrochen, muss der verbliebene Wurzelrest entfernt werden, um eine Entzündung im Kiefer zu vermeiden. Hier ist handwerkliches Geschick gefragt, um die Reste rückstandslos und minimalinvasiv zu entfernen.

Weisheitszahn­entfernung

Wenn die Weisheitszähne Probleme beim Kauen bereiten, Schmerzen verursachen oder aber auch schief wachsen, müssen diese entfernt werden. Normalerweise werden diese Fälle zu Kieferchirurgen überwiesen. Da Fr. Dr. Winkler selbst Kieferchirurgin ist, führen wir die Entfernung bei uns in der Praxis durch.

Wurzelspitzen­resektion (WSR)

Bringt eine Wurzelbehandlung keine Besserung bei einem entzündeten Zahn, besteht bei manchen Zähnen die Möglichkeit, diese durch das chirurgische Entfernen der Wurzel zu erhalten. Dafür wird seitlich das Zahnfleisch aufgeklappt und die betroffene Wurzel entfernt. Dadurch kann in den meisten Fällen die Entzündung abheilen und der Zahn erhalten bleiben.

Implantation

Möchte man fehlende Zähne ersetzen, ist ein Implantat eine elegante Lösung und das Mittel der Wahl. Dazu wird das Implantat „wie eine Schraube“ in den Kieferknochen „eingeschraubt“, um nachher den sichtbaren Zahnersatz wie beispielsweise eine Krone zu tragen. Auch diesen Eingriff führen wir bei uns in der Praxis selbst durch. Lesen Sie hier mehr zum Thema Implantate.

Wir suchen Verstärkung!

Sie kennen den Alltag in der Praxis, wissen, was Sie erwartet und freuen sich auf eine neue Herausforderung? Prima, das klingt nach Ihnen! Hier finden Sie alle nötigen Informationen